schauinsland Muddy Angel Run – Leichte Sprache

Der vollständige Name ist: schauinsland Muddy Angel Run.
Im Text sagen wir: Muddy Angel Run.
Das spricht man so aus: madi en-schel ran.
Es bedeutet: Frauen laufen gemeinsam durch Schlamm.

Was ist der Muddy Angel Run?

Der Muddy Angel Run ist eine Sport- und Spaß-Veranstaltung nur für Frauen.
Die Teilnehmerinnen können:

  • laufen
  • joggen
  • oder gehen

Auf der Strecke gibt es Schlamm, Schaum, Wasser und Hindernisse.

Ziel: Spaß haben und etwas Besonderes erleben.
Außerdem macht der Lauf auf Brustkrebs aufmerksam.

Die Strecke ist meistens etwa 5 Kilometer lang.

Wer kann beim Muddy Angel Run mitmachen?

Alle Frauen können mitmachen.

  • ab 12 Jahren
  • du kannst laufen, joggen oder gehen
  • du kannst alleine starten oder im Team
  • du brauchst keine sportliche Erfahrung

Es gibt keinen Wettkampf.
Es gibt keine Zeit-Vorgaben.
Alle starten in Gruppen.

Was bedeutet „Hindernis“?

Ein Hindernis ist eine kleine Aufgabe auf der Strecke.

Beispiele:

  • Schlamm-Becken
  • Schaumbad
  • Krabbel-Netze
  • Rutschen
  • Wasser-Hindernisse

Du darfst jedes Hindernis:
✔️ machen
oder
✔️ überspringen

Es gibt keine Strafe.

Wo findet der Muddy Angel Run statt?

Der Muddy Angel Run findet in 13 Städten in:

  • Deutschland
  • Schweiz

statt.

Die Orte sind zum Beispiel:

  • Parks
  • Pferderennbahnen
  • große Freiflächen

Alle Städte findest du hier:
🔗 www.muddyangelrun.com/events

Was kostet die Teilnahme?

Der Preis ist je nach Stadt unterschiedlich.
Er kann sich ändern, je nachdem, wann du dich anmeldest.

Die genauen Kosten findest du auf der Seite deiner Stadt.

Wie melde ich mich an?

Du kannst dich online anmelden:

🔗 www.muddyangelrun.com

Dort findest du:

  • alle Städte
  • alle Termine
  • die Preise
  • Infos für Teams

Die Anmeldung ist einfach.

Team bedeutet: eine Gruppe von Freundinnen oder Kolleginnen.
Ihr könnt zusammen laufen.

Nach der Anmeldung bekommst du alle wichtigen Infos per E-Mail.

Wie läuft der Tag ab?

1. Ankommen

Du kommst zum Veranstaltungs-Ort.
Du bekommst:

  • dein Stirnband
  • dein Teilnahme-Band
  • dein Garderoben-Band
  • wichtige Infos

2. Warm-Up

Alle wärmen sich zusammen auf.
Das ist einfach und macht Spaß.

3. Start

Dann geht es los.
Du darfst laufen oder gehen.

4. Lauf und Hindernisse

Du kommst zu verschiedenen Hindernissen.
Du darfst jedes Hindernis machen oder auslassen.
Du entscheidest selbst.

5. Ziel

Im Ziel bekommst du:

  • etwas zu Essen
  • etwas zu Trinken

Du kannst Fotos machen und feiern.

Was soll ich mitbringen?

Wir empfehlen:

  • Kleidung, die schmutzig werden darf
  • Sportschuhe
  • ein Handtuch
  • Wechsel-Kleidung
  • etwas zu trinken
  • gute Laune

Ist der Lauf sicher?

Ja.
Der Muddy Angel Run ist ein sicherer Lauf.

Es sind viele Helferinnen und Helfer da.
Sie unterstützen dich, wenn du Hilfe brauchst.

❓ Hast du Fragen?

Mehr Informationen:
www.muddyangelrun.com

Kunden-Service:
Kontaktformular

Wir helfen dir gern.